Print Options:

Backofen-Chicken-Nuggets

Portionen4 PortionenZubereitungszeit30 Minuten

Nicht nur Kinder lieben die knusprig-zarten Hähnchennuggets – und die kann man ganz schnell selber machen.

 4 Hähnchenbrustfilets
 300 g ungesüßte Cornflakes
 1 TL Knoblauchpulver
 2 TL Paprikapulver
 2 TL Salz
 1 TL Pfeffer
 2 Tassen Mehl
 4 Eier
1

Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke oder Streifen schneiden. Die Cornflakes zerbröseln und mit den Gewürzen vermischen.

2

Drei tiefe Teller vorbereiten, jeweils mit Mehl, verquirltem Ei und der Cornflakes-Mischung. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und bereitstellen.

3

Nun das Hähnchenfleisch nacheinander in Mehl, Ei und Cornflakes wenden und auf das Backblech legen. Im Ofen bei 180 °C – je nach Dicke der Fleischstücke – für 15–20 Minuten backen. Nuggets mit Pommes Frites und Ketchup servieren.

Tipp: Bei Geflügel ist das richtige Timing entscheidend: Das Fleisch muss durch, aber innen noch saftig sein. Je heißer das Hähnchenfilet gegart wird, desto mehr Flüssigkeit verliert es.

Nutrition Facts

Servings 0

Nach oben scrollen