Print Options:

Cheesesteak-Sandwich

Portionen4 PortionenZubereitungszeit30 Minuten

Steak und Käse verschmelzen zu einer unwiderstehlichen Einheit.

 600 g Rumpsteak
 2 Zwiebeln
 Bratöl
 Salz, Pfeffer
 200 g Provolone
 4 Hot-Dog-Brötchen
 100 g eingelegte Jalapeño-Scheiben
1

Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. In eine Pfanne mit etwas Öl geben und glasig dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen. Steak in Streifen schneiden. Noch einmal Öl in die Pfanne geben, die Steakstreifen bei starker Hitze kurz kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den dünn geschnittenen Provolone mit in die Pfanne geben, sodass er leicht schmilzt und sich zwischen dem Fleisch verteilt.

2

Backofen auf 180 °C vorheizen und die Hotdog-Brötchen kurz backen. Aufschneiden und reichhaltig mit dem Käse-Steak belegen. Gebratene Zwiebeln und Jalapeño-Scheiben darübergeben.

3

Info: Provolone ist ein halbharter Schnittkäse, der wunderbar schmilzt und dabei Fäden bildet. Es gibt ihn in „dolce“, der mild und sahnig schmeckt, und als sehr kräftigen „piccante“. Alternativ kann für dieses Rezept auch Emmentaler verwendet werden.

Nutrition Facts

Servings 0

Nach oben scrollen