carneo

carneo in deiner Fleischerei

carneo ist das Kundenmagazin des Fleischerhandwerks für echte Fleischkenner! Falls du das Heft mal nicht bei deinem Fleischer finden solltest, dann kannst du hier in unserem Heft-Archiv die Ausgaben nachlesen. Viel Spaß beim Stöbern!

carneo 11/2020

In der Novemberausgabe haben wir köstliche Wild-Rezepte zusammengestellt, vom Wildschweinbraten über Kaninchen und Fasan bis zum Hirschgulasch. Außerdem gibt es Bratenrezepte plus klassische Beilagen sowie ein Grundrezept für dunkle Soße. So können sich auch Braten-Amateure ihr Lieblingssonntagsbratengericht zusammenstellen.

carneo 10/2020

Trifft man sich im Sommer noch zum gemeinsamen Grillen im Garten, sitzt man im Herbst mit Familie und Freunden am Esstisch und lässt über einer leckeren Brotzeit den Tag Revue passieren. Wir haben euch dazu ein paar Rezept-Ideen und eine Bauanleitung für Smörebröd zusammengestellt. Tiefkühlessen geht gar nicht? Doch, wenn es selbstgekocht ist und dann eingefroren wurde.

carneo 09/2020

Wir kombinieren in dieser Ausgabe Fleisch mit Früchten, denn deftig und süß passt hervorragend zusammen. Außerdem geht es um Konservierungsmethoden im Glas: Einkochen, Einmachen und Einlegen. Outdoor-Kochen liegt voll im Trend und bietet ganz verschiedene Kocherlebnisse, vom rustikalen Feuertopf bis zur perfekt ausgestatteten Küche im Garten.

carneo 08/2020

In diesem Heft haben wir Rezepte mit ordentlich Feuer zusammengestellt, denn Scharfes (in Maßen, versteht sich) ist gesund und macht sogar glücklich. Wer davon Durst und Lust auf etwas Süßes bekommt, sollte unbedingt die fruchtigen Getränke aus diesem Heft probieren. Falls sich schon etwas herbstliche Stimmung einschleicht, gibt Oma Tipps für einen knusprigen Krustenbraten.

carneo 07/2020

Wir möchten das Fernweh ein wenig stillen und gehen mit spannenden Grillrezepten aus aller Welt kulinarisch auf Reisen. Auch die Grilltrends und Gepflogenheiten in anderen Ländern nehmen wir unter die Lupe und lassen uns inspirieren. Außerdem bereiten wir köstliche Gerichte für die Mittagspause oder das Picknick zu, die sich ganz einfach einpacken und mitnehmen lassen. Auf unserer kulinarischen Deutschlandreise probieren wir ein Gericht aus Mainz.

carneo 06/2020

Diesmal geht es in carneo um richtig große Fleischstücke für echte Kerle und Mädels. Ganz viel Fleisch, ohne viel Schnickschnack… Und wenn ihr es danach mal etwas leichter angehen möchtet, dann geht das mit unseren Ideen für die leichte Sommerküche. Außerdem erklären wir, was sich hinter Dry Aged Beef verbirgt.

carneo 05/2020

Die Grillsaison hat begonnen! Deshalb stellen wir euch in der Mai-Ausgabe unsere Lieblingsmarinaden und -rubs vor. Außerdem machen wir ein Pfingst-Picknick und stellen leckere Rezepte für das perfeckte Verwöhnfrühstück vor. Und wisst ihr eigentlich, was ein “Metzgerstück” ist? Nein? Findet es heraus, in carneo.

carneo 04/2020

Die April-Ausgabe von carneo widmet sich den Themen Spargel und Ostern, denn trotz Corona-Krise sollten wir uns die Freude an gutem essen nicht vermiesen lassen. Außerdem gehen wir dem Trend “From Nose to tail” auf den Grund und erklären euch, warum es so wichtig ist, wertvolles Fleisch nicht zu verschwenden.

carneo 03/2020

Die März-Ausgabe von carneo steht ganz im Zeichen der großen und edlen Stücke. Wir widmen uns aber auch dem simplen aber wunderbaren Mettbrötchen, einem Liebling der carneo-Redaktion.

carneo 02/2020

In der Februar-Ausgabe von carneo widmen wir uns den Themen “Finger- und Partyfood” und mit welchen Rezepten ihr am Valentinstag “Lust auf mehr” bekommt.

carneo 01/2020

Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr? Wir schon: 2020 soll so lecker wie möglich werden! Auf Verzichten haben wir keine Lust – aber das müssen wir auch gar nicht: Bei unseren köstlichen Low Carb-Gerichten auf den kommenden Seiten kommt der Genuss garantiert nicht zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.