carneo

Iss dich gesund – mit unseren Suppen für die kalte Jahreszeit.

Wärmende und köstliche Suppen stärken uns von innen und steigern das Wohlbefinden. Bestimmt, weil sie uns an früher und Zuhause erinnern.

Der Januar ist Erkältungszeit und das kann in der jetzigen Zeit eigentlich niemand gebrauchen. Wen es aber dennoch erwischt hat, der sollte sich warm einmummeln und viel schlafen. Und: Das Richtige essen. Eine heiße Suppe wärmt von innen und tut der Seele gut. Ruhig tief über die Suppenschüssel beugen – der heiße Dampf kann befreiend auf die Atemwege wirken.

Suppen sind außerdem für den Körper besonders leicht zu verdauen, versorgen ihn mit zusätzlicher Flüssigkeit und jeder Menge Nährstoffen, die das Immunsystem beim Kampf gegen die Erkältung unterstützen. Natürlich können sie auch vorbeugend gegessen werden – oder einfach so, weil sie schmecken. Einige Suppen benötigen eine lange Kochzeit, lassen sich aber prima auch in größerer Menge vorbereiten und einfrieren, so dass sie bei Bedarf schnell und einfach warmgemacht werden können. Guten Appetit und gute Besserung!

Hühnersuppe Tom Kha Gai SauerkrautsuppeWas Deftiges gefällig? Bitteschön, wir hätten da was für euch! Knochenbrühe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.